DekoWolfAtHome on DeviantArthttps://www.deviantart.com/dekowolfathome/art/Wer-ist-das-335464103DekoWolfAtHome

Deviation Actions

DekoWolfAtHome's avatar

Wer ist das?

Published:
252 Views

Description

My bid for Kobold Pony Auction [link] von *Okami-Haru (Pony #2)

__________________________________
Jenny kam aus dem Büro des Gutes, wollte eigentlich mal nach ihrem Lieblingshengst Tell sehen, als David und Ben ihr entgegen kamen. "Was ist?" fragte sie. "Ihr seht so nachdenklich aus." "Mit dem Neuen, Wachtmeister, scheint etwas nicht zu stimmen. Ich hab sowas noch nie gesehen. Der steht auf seiner Koppel und...ja, guckt immer auf einen Punkt. Dann schüttelt er den Kopf, trottet um den Punkt herum...hüpft regelrecht ein paar Meter davon...wiehert kurz, naja, mehr so ein quietschen. Er schnüffelt wieder an dem Punkt, aber mitten in der Luft, nicht am Boden. Ich weiß nicht aber das kommt mir komisch vor. Er zeigt das selbe Verhaltensmuster immer wieder...fast so als ob er ein anderes Pferd zum Spielen auffordern will, aber da ist nix!" David kratzt sich ratlos am Kopf. Zusammen mit den Männern geht Jenny sich das ganze angucken. Und tatsächlich, der sonst so ruhige Holsteiner führt sich wie ein junges Fohlen auf. Genau wie David es beschrieben hat. "Wahrscheinlich sieht er einen Kobold oder so..." versucht Ben die etwas unheimlichen Situation zu entschärfen. Alle drei gucken sich an, beratschlagen kurz was zu tun ist. "Also wenn das nicht bald besser wird, rufen wir den Tierarzt. Wenns was ansteckendes ist sind auch die anderen Pferde gefährdet. Und wenn nicht...tja dann können wir das wenigstens ausschließen." sagt Jenny. Die drei drehen sich wieder zu dem Hengst um.
Doch was ist das? Anstatt weiter sein scheinbar unerklärliches Verhalten zu zeigen tobt der Palomino mit einem kleinen knuffigen braunen shettlandponygroßen Pferdchen übermütig auf der Koppel herum.
Nun meine lieben Germanen: es ist tatsächlich ein kleiner Kobold, der sich nur nicht zeigen wollte.
__________________________________

Pferde:
GG Wachtmeister [link] (der den kleinen Kobold gerochen hat und irgendwie wusste was er da auf seiner Koppel hat)
Kobold Pony Nummer 2 [link] (Breedsheet [link])

Ort:
Wachtmeisters Koppel

Kobold Pony Breed and Auction by :iconokami-haru:
Image size
1564x1156px 2.43 MB
Date Taken
Nov 1, 2012, 2:02:48 PM
© 2012 - 2024 DekoWolfAtHome
Comments5
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In
Silmarille's avatar
Naww ist das knuffig
Tja wenn ein Pferd sich verrückt aufführt, kann durchaus ein Kobolt schuld sein XD Nicht gleich zum Tierarzt rennen XD

Die zwei wollte ich auch, aber ich kann keine Ponys zeichnen XD